VF Serie 300 Planetengetriebemotor mit Flanschmontage
Die Varitron-Bewegungsmethode einer Planetengetriebestruktur unterscheidet sich von herkömmlichen Parallelgetrieben. Das Planetenuntersetzungsgetriebe hat sechs Zahnradkontaktflächen mit einer größeren Fläche, die die Belastung gleichmäßig über 360 Grad verteilen kann. Mehrere Zahnradoberflächen teilen sich die momentane Stoßbelastung gleichmäßig, was sie widerstandsfähiger gegen die Auswirkungen eines höheren Drehmoments macht. Das Gehäuse und die Lagerteile werden durch die hohe Belastung nicht beschädigt und brechen nicht.
Übertragungsprinzip des Planetengetriebemotors
Die Getriebestruktur des Planetengetriebemotors hat unter allen Kombinationen den höchsten Wirkungsgrad eines Untersetzungsgetriebes, wobei die grundlegende Getriebestruktur Folgendes umfasst
(A) Innenzahnkranz (B) Sonnenrad
(C) Planetengetriebe (zusammen mit dem Planetenträger)
Die Antriebskraft über eine direkte Verbindung oder ein Glied setzt das Sonnenrad in Gang. Der gesamte Planetensatz dreht sich um seine eigene Achse und entlang des äußeren Zahnkranzes, wobei die mit dem Planetenträger verbundene Abtriebswelle das Ziel der Drehzahlreduzierung erreicht.Eine höhere Untersetzung kann durch Verdoppelung der mehrstufigen Zahnräder und Planetenräder erreicht werden.
---