- Sicherer unbeaufsichtigter Betrieb
Ein zuverlässiger Drehmomentbegrenzer, der auf Überlast reagiert, unterbricht die Motorleistung automatisch und hält die angetriebene Maschine an.
- Kosteneffektives Maschinendesign
Der Grenzwert eines Cyclo®, der mit einem Drehmomentbegrenzer ausgestattet ist, ist genauer und zuverlässiger im Vergleich zu konventionellen Drehmomentbegrenzern, so dass die Verwendung eines niedrigeren Sicherheitsfaktors für die Zusatzausrüstung in Betracht gezogen werden kann, was die Kosten des gesamten Systems reduziert.
- Bi-direktionale Drehmomenteinstellung
Normalerweise wird der Drehmomentbegrenzer nur für eine Drehrichtung der langsam drehenden Welle eingestellt; auf Wunsch kann er jedoch auch für beide Richtungen eingestellt werden.
- Einfache Sollwerteinstellung
Alle Kalibrierungsstufen werden im Werk eingestellt. Es sind keine weiteren Einstellungen erforderlich. Sie können jedoch eine Einstellung innerhalb von +25 % des eingestellten Drehmoments vornehmen, indem Sie die Einstellschraube drehen, die die Rückhaltefederkraft und den Sollwert ändert.
- Gekapselte Struktur
Der Drehmomentbegrenzer ist gekapselt, um Gas, Staub und andere Umweltverschmutzungen fernzuhalten. Kombinierbar mit anderen Schutzvorrichtungen Der Drehmomentbegrenzer kann optional an ein anderes Alarmsystem (z. B. Summer und/oder Lampe) angeschlossen werden, um vor einem Stromausfall zu warnen.
- Hohe Präzision
Die Grundkomponente des Drehmomentbegrenzers ist eine hochpräzise Schraubenfeder. Unter Last biegt sich die Feder proportional zum Drehmoment durch. Die Reproduzierbarkeit des Drehmoment-Sollwerts beträgt +5% bis +10%.
- Unmittelbares Überlastverhalten
Die Überlastreaktionszeit ist viel schneller als bei vergleichbaren elektrischen Systemen.
- Option zur Überwindung des Anlaufmoments
Der Drehmoment-Sollwert kann optional dem Anlaufmoment standhalten, indem der Endschalterstrom überbrückt wird.
---