Das Decomatt-System enthält alle abrasiven Förderleitungen im Schrank, um die Gefahr von Leckagen durch Systemausfälle vollständig auszuschließen.
Darüber hinaus minimiert die Konstruktion den Platzbedarf, der in Kernkraftwerken sehr hoch ist. Es maximiert die Ausrüstung, die in Ihrer Dekontaminationswerkstatt platziert werden kann.
Die Decomatt-Pumpe wird durch die Sumpfwand montiert, so dass die Pumpe selbst unter Wasser steht. Diese einzigartige Pumpe zeichnet sich durch ein packungsloses, stopfbuchsloses Design aus und verwendet eine Wasserdichtung für eine lange Lebensdauer. Sie wurde speziell für das Decomatt-System entwickelt und ist keine handelsübliche Pumpe, die für diesen Zweck geeignet ist. Durch die kompakte Bauweise der Decomatt-Pumpe ist es möglich, mehrere Sumpfaggregate vorzusehen. Dies ermöglicht es uns, große begehbare Kabineneinheiten in Bereichen mit geringem Deckenabstand zu entwerfen und zu bauen.
Für die Dekontamination radioaktiver Teile hat sich das Vapormatt Nassstrahlverfahren bewährt. Decomatt entwickelt sich schnell zu einer sinnvollen Alternative für viele Kernkraftwerke.
---