Es ist günstig, bestimmte Materialien nicht unter Verwendung des klassischen steelwire zu emballieren.Produkte wie RDF, SRF, Biomasse, die für Wte (Abfall zur Energie) eingeäschert werden oder cementkilns einziehen müssen.Aber auch Abfall Gewebe, Vliesstoffe und yarnwaste, die verarbeitet werden müssen, wenn sie Linien oder Extruder wieder öffnen. Unsere vollständige Auswahl von automatischen Ballenpressen kann mit einem innovativen knotenden System unter Verwendung Polypropyleen-Schnur ausgerüstet werden, um die Ballen zu binden
Dieses horizontale Bindungssystem verwendet hochfeste Version der landwirtschaftlichen Schnur und liefert die zuverlässige, schnelle und starke Gurtung des Ballens. Stärke der benutzten Schnur ist mit der Anwendung 3.4mm Stahldrahtes vergleichbar.
Es gibt viele offensichtlichen Vorteile, indem man Polypropylendraht anstelle des Stahldrahtes verwendet.
- Kein Bedarf, die Schnur vor Einäscherungs-, Zerreißen oder anderervorbehandlung der Ballen zu entfernen. (RDF, Biomasse,…)
- Sicherere Behandlung der Schnurrollen und -ballen durch die Betreiber. Keine Gefahr von Verletzungen während der Wiedereröffnung der Ballen.
- Beträchtliche Einsparungen auf Ihren Betriebskosten verglichen mit der Anwendung des Stahldrahtes, da die Schnur 1/3 billig als Stahldraht ist.
- Die schnellere Bindungsoperation, die mit Stahldrahtsystem verglichen wird, bedeutet höheren Durchsatz.
- Wenn, Materialien ist zu emballieren, die sauber gehalten werden müssen (Baumwolle, hygienischer Vliesstoff) dort kein Ölrückstand, der auf den Ballen bleibt
- Keine Gefahr von steelwire Rückständen, die wenn Linien an den Gewebe-recylers gehen, wieder geöffnet werden.
---