Die Niveausonden der Serie SLC verfügen über eine eingebaute Verwaltungselektronik und benötigen keine zusätzlichen Schaltkreise zur Steuerung von Alarmen und / oder Aktoren.
Die Sonden sind statisch, ohne bewegliche Teile, und ermöglichen eine äußerst präzise Kontrolle des Flüssigkeitsstands
Das System basiert auf der Messung der Leitfähigkeit der zu kontrollierenden Flüssigkeit und arbeitet mit niedrigem Potential und mit Wechselströmen, um die Verkrustung der Elektroden und / oder die Perforation des Tanks zu vermeiden, die normalerweise durch die Verwendung von Gleichströmen verursacht werden, die eine galvanische Wirkung auf die Materialien haben. Der Kontakt der Elektrode mit der zu überwachenden Flüssigkeit bestimmt die Betätigung eines Relais in der Steuereinheit.
- Elektroden aus AISI-316-Edelstahl
- Eingebaute Elektronik
- Relais-Ausgang
Kontrolle.
Öffnen Sie das Gehäuse, entfernen Sie die Kabel von den Klemmen der Elektroden, Klemme 1 und 3. Schließen Sie die Klemmen 1 und 3 der Klemmenleiste kurz, unter diesen Bedingungen muss das Relais einschalten und die LED aufleuchten.
Einstellung der Empfindlichkeit. Das Gerät wird mit einer Werkseinstellung von 20 µS geliefert. Installieren Sie das Steuergerät auf dem Tank, dessen Füllstand Sie kontrollieren wollen (die Armatur dient als Masseelektrode). Füllen Sie den Tank auf, um die Elektrode in der zu prüfenden Flüssigkeit zu platzieren, drehen Sie den Trimmer auf der Platine, um das Schalten des Relais zu erreichen.
---