Schwimmerschalter, Montage auf einer Kontaktseite
Werkstoffe Polyprpylen oder PVDF
M16, 1/2″, 3/4″, 1″ Prozessanschlüsse
Diese Niveauschalter (Serie ML) stellen eine einfache, zuverlässige und wirtschaftliche Lösung für die Füllstandskontrolle in all jenen Anwendungen dar, bei denen der Platzbedarf und die Einfachheit der Montage für den Benutzer zwingend erforderlich sind.
- Geringe Größe.
- Wirtschaftlich und zuverlässig.
- Ausführungen in Polypropylen und PVDF
- Einfacher und schneller Einbau.
BETRIEB
Ein normalerweise offener Reedkontakt ist im Gehäuse des Geräts versiegelt, im Schwimmer ist ein Dauermagnet untergebracht. In dem Moment, in dem der Flüssigkeitsdruck, der den Schwimmer anhebt, den Magneten an den elektrischen Kontakt heranführt, wird der Kontakt selbst geschlossen. Dreht man das Gerät um 180 Grad um seine eigene Achse, so liegt der Schwimmer bei fehlendem Füllstand am Anschlagpunkt an und der Kontakt wird geschlossen. Der Druck der Flüssigkeit entfernt in diesem Fall den Schwimmer vom Kontakt, wodurch dieser geöffnet wird.
MONTAGE UND EINBAU
Montage von der Innenseite des Behälters 16K
- Ein Loch ∅ 16,5 mm in den Tank bohren.
- Schrauben Sie die Befestigungsmutter ab und entfernen Sie die Unterlegscheibe und die Expansionsdichtung.
- Setzen Sie die Flachdichtung ein.
- Setzen Sie den Niveauschalter in die Bohrung (∅ 16,5 mm) des Tanks ein.
- Die Befestigungsmutter nach oben schrauben, um die Flachdichtung im Inneren des Tanks zusammenzudrücken, wobei der Stellungsanzeiger nach unten gedreht wird, um den Kontakt als Schließer zu haben, oder nach oben, um den Kontakt als Öffner zu haben.
---