Der einzigartige Plate & Shell Heat Exchanger (PSHE) von Vahterus steht an der Spitze der Wärmetauschertechnologie. Der Kern besteht aus einem vollverschweißten Plattenpaket, das von einer stabilen Schalenstruktur umschlossen ist, wodurch keine Dichtungen erforderlich sind. Aufgrund seiner fortschrittlichen Konstruktion kombiniert der Vahterus PSHE die besten Eigenschaften von Platten- und Rahmen- sowie Rohrbündelwärmetauschern.
Unser PSHE hat zahlreiche Vorteile gegenüber herkömmlichen Wärmetauschern. Er ist kompakt und hat ein geringes Gewicht, und da er keine Dichtungen hat, kann er höheren Drücken und Temperaturen standhalten als Platten- und Rahmenwärmetauscher. Die strukturellen Eigenschaften des Vahterus PSHE machen ihn außerdem langlebig, wartungsfreundlich und energieeffizient.
Klicken Sie hier, um herauszufinden, warum die Wärmeübertragung in unseren Plate & Shell Wärmetauschern besser ist als in Shell & Tube Wärmetauschern.
Erkunden Sie unser interaktives 3D-Modell, um die Vorteile des vollverschweißten Vahterus-Plattenwärmetauschers zu entdecken:
PSHE Konstruktion
Das Prinzip eines Wärmetauschers ist die Übertragung von Wärme von der Primär- auf die Sekundärseite durch eine Wärmeübertragungsplatte, die die Ströme trennt. Vahterus-Wärmetauscher werden zum Heizen, Kühlen, Kondensieren, Verdampfen und zur Rückgewinnung von Prozesswärme eingesetzt. Sie bestehen aus einem vollverschweißten Paket kreisförmiger Wärmeübertragungsplatten, die in einem zylindrischen Stahlmantel installiert sind - daher die Bezeichnung Plate & Shell. Die Art der Konstruktion sorgt für einen kurzen und effizienten Strömungsweg für das Produkt bei gleichzeitig geringem Druckabfall. Dieser Wärmetauschertyp ist daher ideal für Anwendungen mit viskosen Flüssigkeiten. In der Konstruktion werden keine Dichtungen verwendet und alle Anschlüsse sind geschweißt.
---