Isolierte Stromschienen U15 | U25 | U35
In sämtlichen Industriebereichen müssen mobile Applikationen mit Energie versorgt werden. Krananlagen, Hafentechnik, Transportbahnen, Riesenräder, Aufzüge und Rolltore stellen dabei unterschiedliche Anforderungen an die Systeme.
Die Leichtbauarten U15, U25 und U35 für Innen- und Außenanwendung sind aufgrund ihrer Einzelverlegung besonders wartungsfreundlich. Dank verschiedener Leitermaterialien sind sie flexibel und können hängend, seitlich oder vertikal verbaut werden. Auch Kurvenbahnen sind möglich.
In Verbindung mit dem VAHLE Multi-Träger (VMT) oder dem VAHLE Trag-Profil (VTP) können die Aufhängeabstände und das Einsatzgebiet von U15 und U25 erweitert werden. Verschiedene Positionierungssysteme können integriert werden, um individuelle Kundenanforderungen zu erfüllen.
Für die Elektrifizierung von RTG, RMG und STS Kranen in salzhaltiger Umgebung wird die U35 Stromschiene mit Aluminium/Edelstahl-Leiter verwendet. Diese kostengünstige Alternative zur Kupferschiene hat weltweit ihre Verschleißfestigkeit und Beständigkeit bewiesen.
VAHLE bietet für jede Anwendung die passende Stromschiene. Unsere nach DIN VDE 0100 ausgeführten, berührungsgeschützten Systeme können mit beliebiger Polzahl zusammengestellt werden.
Um Vereisungen vorzubeugen, sind die isolierten Stromschienen beheizbar. Auch unter großer Hitze stellen sie eine zuverlässige Energieübertragung sicher. Die Systeme sind als wärmebeständige Ausführung verfügbar. U25 und U35 sind sogar als Hochtemperaturvariante für feuchte, salzhaltige Luft geeignet.