Kompaktes System zum Infundieren oder Vakuumieren kleinerer Verbundwerkstoffteile.
Das Vacmobile HRTS-Vakuumsystem eignet sich für das Infundieren von Harz oder das Aufsaugen von kleinen bis mittelgroßen Teilen bis zu einer Fläche von ca. 5 m², solange der Harzüberlauf aus dem Teil weniger als 950 ml beträgt.
Trotz ihrer geringen Größe ist die HRTS eine Maschine für den Dauerbetrieb, die sich für den industriellen Einsatz, Reparaturen vor Ort, Ausbildung/Forschung und hochwertige Hobby-Verbundwerkstoffe eignet. Mit einer Geräuschentwicklung von nur 60 dB (A) ist die HRTS ideal für ruhige Umgebungen
Die Haupteinsatzgebiete der HRTS-Serie sind die Herstellung kleinerer Laminate mittels Harzinfusion, Vakuumsackverfahren über Nasslaminat oder Pre-Preg-Verfahren. Die maximale Laminatgröße, die mit einer Maschine der HRTS-Serie verarbeitet werden kann, hängt in hohem Maße von den Bedingungen und der Erfahrung des Laminierers ab, insbesondere von der Vertrautheit mit der Verwendung breiter Abreißgewebe am Rande des Laminats. (Weitere Informationen zu breiten Abreißgewebeunterbrechungen finden Sie auf unserer Website unter Abreißgewebeunterbrechungen)
Das HRTS ist extrem leicht und einfach zu bewegen. Dadurch kann die Maschine überall dorthin gebracht werden, wo Vakuum benötigt wird. Der Bedarf an unflexiblen, teuren und leckanfälligen Vakuumverteilungsrohren entfällt vollständig. Sowohl die Vakuumqualität als auch die Produktivität werden verbessert.
Kompakt und leicht, ohne Abstriche bei der Leistung
Obwohl es sich um eine Hochleistungsmaschine handelt, hat das HRTS eine kompakte Grundfläche von nur 290 mm (L) x 200 mm (B) x 350 mm (H) [11.4" x 7.9" x 13.8. Sie wiegt nur 12,2 kg (27 lbs).
---