Das UV Conveyor 40 Plus ist ein UV-Lichthärtungs-Fördersystem für den Tisch- oder Standbetrieb, das für Labor- oder Großserienanwendungen konzipiert ist. Das Förderband verfügt über einen geräuscharmen Motor mit variabler Geschwindigkeit und einen geschwindigkeitsregulierenden Antrieb, der die Bandgeschwindigkeit bei unterschiedlichen Lasten konstant hält.
Das System kann mit einem oder zwei hochintensiven Lampenköpfen konfiguriert werden, die abgenommen und als Standsysteme neu konfiguriert werden können, um die Vielseitigkeit zu erhöhen. Die Höhe zwischen Band und Lampe kann leicht von 1,2 bis 6,7" eingestellt werden, um die Kompatibilität mit unterschiedlichen Teilegrößen zu verbessern. Das Förderband wird standardmäßig mit zwei SunRay-Lampenköpfen geliefert, kann aber auch mit unseren leistungsstärkeren SkyRay-LED-Systemen oder mit zusätzlichen Sidecure PortaRays für Anwendungen, die eine vollständige UV-Abdeckung erfordern, verwendet werden.
Die Lampenhöhe und der Endschacht sind einstellbar: Die klappbaren Endabdeckungen ermöglichen einen schnellen Zugang zu den Höheneinstellstiften, die eine perfekt wiederholbare Einstellung des Abstands zwischen Lampenkopf und Band ermöglichen. Eine einstellbare Endrutsche führt die sich ansammelnden gehärteten Teile beim Verlassen des Bandes.
Abnehmbare Lampenköpfe: Die beiden Lampenköpfe des Systems lassen sich zum Austausch der Glühbirne und zur Wartung leicht abnehmen. Sie können auch schnell vom Förderband auf optionale, kostengünstige, abgeschirmte Montageständer verschoben werden. Diese Funktion ermöglicht die Offline-Prüfung des technischen Prozesses und die maximale Nutzung der Anlage.
Duales Spektrum möglich: Die dualen Lampenköpfe des UV Conveyor 40 Plus bieten den einzigartigen Vorteil, dass jedes der vier verfügbaren Lampenspektren gemischt werden kann. So kann beispielsweise der erste Lampenkopf des UV Conveyors mit einem UVA-Typ ausgestattet werden, dessen längere Wellenlängen effektiver durchdringen und eine tiefere UV-Härtung ermöglichen.
---