Um die Verdunstungsemissionen von Kraftstoff zu verringern, werden bei Fahrzeugen mit Ottomotor immer häufiger rücklauflose Kraftstoffsysteme eingesetzt. Das eingesetzte System verursacht größere Kraftstoffdruckpulsationen, weshalb eine Pulsationsdämpfung an der Kraftstoffleitung erforderlich ist.
Da UFRID™ eine wirksame Selbstdämpfung der Pulsation durch das Rail selbst besitzt, können unangenehme, durch die Pulsation verursachte Fahrzeuginnengeräusche ohne Pulsationsdämpfer vermieden werden. Da das Rail eine viel geringere Volumenelastizität aufweist als der Kraftstoff, absorbiert es die bei der Benzineinspritzung entstehende Pulsationsenergie. Das Gleichgewicht zwischen Steifigkeit (d.h. Volumenelastizität) und Festigkeit der Schiene wird optimiert, so dass wir sowohl die erforderliche Energieabsorptionsleistung als auch die notwendige mechanische Festigkeit der Schiene erreichen können.
Wenn Sie UFRID™ in Ihrem System einsetzen, können Sie die Kosten und das Gewicht des Systems reduzieren, da der Pulsationsdämpfer aus dem System entfernt werden kann.
---