Das Vision Shield T von Uster Jossi umfasst drei verschiedene Detektionsmethoden und gewährleistet eine angemessene Leistung. Diese Spitzentechnologie führt zu verbesserten Endprodukten und stellt sicher, dass die Kundenanforderungen hinsichtlich des Verschmutzungsgrads erfüllt werden.
Warum saubere Baumwolle?
Umweltverschmutzung, Kostendruck und verunreinigte Baumwolle machen es den Spinnern schwer, die steigenden Qualitätsanforderungen zu erfüllen. Fremdpartikel beeinträchtigen die Qualität des Endprodukts. Deshalb müssen sie beseitigt werden - am besten gleich zu Beginn der Garnproduktion. Richtig gereinigte Baumwolle ist eine wesentliche Voraussetzung für die Erfüllung moderner Qualitätsanforderungen.
ABBILDENDES SPEKTROSKOP
Herkömmliche kamerabasierte Systeme können nicht mit der Leistung des IMAGING-SPEKTROSKOPS des USTER® JOSSI VISION SHIELD T mithalten. Sie arbeiten mit einem viel größeren Wellenlängenbereich und können Verunreinigungen sogar im "unsichtbaren" Bereich des IR- und UV-Lichts aufspüren. Auch helle Pastellfarben und Verunreinigungen, die so klein wie ein einzelnes Haar sind, sind kein Problem.
Streuungseffekt
Weiße und transparente Polypropylen-Verunreinigungen werden durch den einzigartigen Streuungseffekt lokalisiert. Baumwollbüschel zeigen unter Beleuchtung einen Halo-Effekt, Kunststoffe hingegen nicht. IMAGING SPECTROSCOPES nutzen diesen Effekt, um Polypropylen von Baumwolle zu unterscheiden.
Präzises Timing der Auswürfe
Das USTER® JOSSI VISION SHIELD T misst kontinuierlich die Geschwindigkeit der Baumwollbüschel. Präzisionsventile stimmen den Zeitpunkt und die Dauer jedes Auswurfs" ab, um nur die Verunreinigungen zu entfernen. So wird nur ein Minimum an "guter" Baumwolle verschwendet.
---