Der Laborextruder ist speziell für den Versuch oder den Einstieg in die Produktion von Farbmasterbatch und einigen Additiv-Masterbatches in kleinem Maßstab konzipiert. Der modulare Aufbau macht ihn sehr flexibel für unterschiedliche Rezepturen.
Konstruktion der Maschine
Bei unseren kompakten Labor-Doppelschneckenextrudern sind die mechanischen Teile und die elektrischen Teile zusammen integriert, so dass ein Plug-in-Konzept verfolgt wird.
Um die Datenerfassung zu erleichtern, haben wir viele Sensoren zusammen mit der Maschine eingesetzt und weitere Schnittstellen und E/As entwickelt, damit sie in Zukunft genutzt werden können. Sie haben eine große Auswahl an Schneckengeometrien und Schneckendrehzahlen.
Steuerungssystem
Das Steuersystem kann sowohl vor Ort als auch außerhalb des Standorts sein. Unsere Experten können Ihre Maschinen über das Internetmodul diagnostizieren. Von Tastenfeldern bis hin zu Industriecomputern können wir ein Steuerungssystem entsprechend Ihren spezifischen Anforderungen und Ihrem Budget maßschneidern.
Anwendung
Zu den Anwendungen unserer Labor-Doppelschneckenextruder gehören Compoundierung, Direktextrusion, Entgasung (Entgasung) und Reaktionsextrusion.
Sie können verwendet werden, um den kontinuierlichen Extrusionsprozess für Chargenproben, die Erforschung neuer Materialien, die Entwicklung neuer Verfahren und die Produktion kleiner Mengen zu stimulieren.
---