Flexible Fiberskope eignen sich hervorragend für einhändige Operationen, so dass die andere Hand die Arbeit erledigen kann. Sie sind in Größen von 0,5 mm bis 10 mm erhältlich und verfügen über ein 2-Wege-Gelenk. Sie sind in der Regel robust und verfügen über eine Einführsonde aus Edelstahl und sind wasser- und ölbeständig. Sie eignen sich hervorragend für Automobil-, Flugzeug-, Schiffs-, Schlosser-, Klempner-, Maschinen- und Gussinspektionen.
Merkmale:
Gelenke: 2-Wege 100°
Blickrichtung: 0° nach vorne
Sichtfeld: 55°
Schärfentiefe: 5 mm (197 Zoll) - 100 mm (3,94 Zoll)
Optisches System: Leached Image Guide
Okularvergrößerung: 25X
Einführtubus Ummantelung: rostfreier Stahl
Biegeradius des Einführtubus: 35mm (1.38 in)
Integriertes Lichtleiterkabel: 1.5m
Handstück: Aluminium
Betriebstemperatur:
Arbeitslänge -10° bis 80° C (14° bis 176° F)
Gehäuse und Lichtleiterkabel -10° bis 50° C (14° bis 122° F)
Druckbeständigkeit: Die Arbeitslänge ist bis 1 bar (14,5 psi) beständig
Diese flexiblen Glasfaserendoskope bieten eine hochauflösende Optik mit geflochtenen Einführungssonden aus Edelstahl, die robust und flexibel sind. Das 90-Grad-Zwei-Wege-Gelenk der Spitze ermöglicht Inspektionen in engen Bereichen. Die Sonden sind durch eine geflochtene Edelstahlhülle geschützt, die wasser-, öl- und benzinbeständig ist. Ideal zum Einführen in mehrfach gebogene Rohre, wie z. B. Führungsrohre von Flugzeugtriebwerken. Die Flexibilität des Fiberscope-Einführrohrs ändert sich kontinuierlich.
Das universelle Fokussierokular lässt sich über einen einfachen Koppler leicht an C-Mount-Videokameras anschließen und verfügt über einen variablen Fokus.
Der Lichtleiter des Fiberskops ist ca. 1 Meter lang (kann auf Wunsch auch länger sein), um ausreichend Platz für die Arbeit mit der Lichtquelle zu haben.
---