Das Modell 575 wird in allgemeinen Wasser-/Abwasseranwendungen eingesetzt. Der Messumformer wird mit einem verstopfungsfreien Standard-Stutzen, einer frontbündigen Membrane oder einer geschützten frontbündigen Membrane mit Flanschsockel für abwasser- oder schlammartige Medien angeboten. Der 575 sériés ist von der CSA für den eigensicheren Betrieb zugelassen, wenn er mit einer zugelassenen Sicherheitsbarriere verwendet wird.
Der Sensor ist so konzipiert, dass er direkt in viele Arten von Flüssigkeiten eingetaucht werden kann, um eine schnelle, genaue und zuverlässige Messung zu ermöglichen. Mit einer Isoliermembran aus Edelstahl (Standard) und einem Gehäuse aus 316er Edelstahl bieten diese robusten Instrumente eine lange Lebensdauer und sind praktisch wartungsfrei.
Die 575 Sériés-Transmitter zeigen den Flüssigkeitsstand an, indem sie kontinuierlich den hydrostatischen Druck über ihr Sensorelement, einen ionenimplantierten Silizium-Halbleiterchip mit integrierter Wheatstone-Brückenschaltung, messen. Die Druckmessung wird durch ein 4-20 mA Ausgangssignal übertragen. Diese Konstruktion mit Isoliermembran für Medienkompatibilität sorgt für hervorragende Linearität und Wiederholbarkeit, geringe Hysterese und Langzeitstabilität mit einer Genauigkeit von typisch ±0,25% FS (BFSL).
Der Transmitter ist leicht zu installieren. Senken Sie das Gerät einfach in einen Tank oder Behälter. Die gesamte Elektronik ist in einem tauchfähigen Gehäuse aus 316er Edelstahl untergebracht, und ein Vollverguss ist ebenfalls als Option erhältlich. Eine spezielle Kabelhalterung ist ebenfalls erhältlich, um bei größeren Kabellängen oder beim Einsatz in bewegten Flüssigkeiten zusätzliche Stabilität zu gewährleisten. Optional ist auch ein Stützkabel aus Stahl zur Verwendung mit dem Stützbügel erhältlich.
---