Die Druckmittler der M&G T-Serie verfügen über eine gegossene TFE TEFLON®-Membran und eignen sich daher ideal für eine Vielzahl von Prozessmedien, insbesondere für Anwendungen mit korrosiven Medien.
Bei den Druckmittlern der Serie T werden die Membranen zwischen zwei verschraubten Elementen gehalten. Bei der Clean-Out-Ausführung befinden sich die Membranen zwischen dem oberen und dem mittleren Ring. In der glatten Ausführung befinden sich die Membranen zwischen dem oberen und unteren Ring. Die Membrane ist im oberen Gehäuse selbsthaltend, um eine einfache Reparatur oder einen Austausch zu ermöglichen. Dies verlängert die Lebensdauer des Dichtelements und ermöglicht einen einfachen Austausch und Service. Das Innere des oberen Gehäuses der Metalldichtung ist konturiert, um die Bewegung der Membrane bei maximaler Durchbiegung aufzunehmen und gleichzeitig die Verformung zu minimieren.
Dichtelemente des Typs T haben eine volumetrische Verdrängung von 0,40 Kubikzoll.
Dichtungselemente mit Gewinde
Es gibt vier Grundversionen von T-Druckmittlern mit Gewindeanschlüssen. Das TB-Dichtelement wird nur für Druckanwendungen verwendet und hat eine Druckrate von 172 bar bei 38°C (2500 psig bei 100°F). Das TG-Dichtelement ist ähnlich wie das TB-Dichtelement, hat jedoch einen 1/4 NPT-Spülanschluss. Das TA-Dichtelement hat eine Standarddruckrate von 172 bar bei 38°C (2500 psig bei 100°F). Das TH-Dichtelement ist dem TA-Dichtelement ähnlich, außer dass es einen 1/4 NPT-Spülanschluss hat.
Flansch-Dichtelemente
Es gibt zwei Grundversionen von geflanschten T-Sériés-Dichtelementen. Der Flansch ist eine Standardausführung mit erhöhter Fläche. Das TC-Dichtelement ist in 1/2" und 3/4" mit ANSI-Flanschen der Klassen 150 bis 1500 lieferbar.
---