Druckmittler der Serie R verfügen über abnehmbare Metallmembranen, die im Laufe der Zeit bei Bedarf ausgetauscht oder repariert werden können. Die Membrane ist im oberen Gehäuse selbsthaltend und kann so leicht repariert oder ausgetauscht werden. Dies verlängert die Lebensdauer des Dichtelements und ermöglicht einen einfachen Austausch und Service vor Ort.
Dichtungen der Serie R haben niedrige Betriebskosten und reduzieren die Notwendigkeit, das gesamte Dichtelement komplett auszutauschen, selbst bei rauen Anwendungen erheblich.
Die Druckmittler der Serie R verwenden eine Membran, die zwischen zwei verschraubten Elementen gehalten wird. Bei der Clean-Out-Ausführung befindet sich die Membrane zwischen dem oberen und dem mittleren Ring. Bei der glatten Ausführung befindet sich die Membran zwischen dem oberen und dem unteren Ring. Die Membranen der Serie R haben integrierte Dichtungen mit einer eingebrannten TEFLON® -Beschichtung.
Ein O-Ring aus VITON dichtet auch den Hohlraum für die Füllflüssigkeit ab. Das obere Gehäuse des Dichtelements ist konturiert, um maximale Bewegung und minimale Verformung durch unsachgemäße Handhabung zu ermöglichen. Dichtungselemente des Typs R haben ein Verdrängungsvolumen von 0,07 Kubikzoll.
EIGENSCHAFTEN- Abnehmbare Metallmembran - Selbstdichtung vereinfacht die Wartung vor Ort - Verlängert die Lebensdauer der Dichtung - Niedrige Betriebskosten- Werkstoffe für korrosive Anwendungen verfügbar- Ideal für allgemeine Anwendungen - 0,07 Kubikzoll Hubraum - Standarddichtungswerte bis 2000 psig (optional bis 5000 psig)- Dichtelement für Dauerbetrieb
Druckmittlerelemente mit GewindeEs gibt vier Grundversionen von Druckmittlern der Serie R mit Gewindeanschlüssen. Das RB-Dichtelement wird nur für Druckanwendungen verwendet und hat eine Standarddruckrate von 2500 psig (optional 5000 psig) bei 38°C (100°F).
---