Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Manometer in unserem Webshop https://store.ametekstc.com/pressure-gauges/liquid-filled-gauges/ spezifizieren und bestellen können
Das flüssigkeitsgefüllte Manometer Modell 1558 hat ein SST-Gehäuse, eine Messingfassung und eine Phosphorbronze-Rohrfeder für Anwendungen, die den Schutz einer Flüssigkeitsfüllung erfordern. Die Manometer 1555/1558/1559 sind mit niedrigem, mittigem oder vorderem Flansch erhältlich. Sie sind in Manometergrößen für jeden Bedarf erhältlich: 1½", 2", 2½" und 4".
Die Füllflüssigkeit dämpft die Zeigerbewegung des Messgeräts und verbessert die Ablesbarkeit, so dass sich diese Instrumente ideal für Anwendungen mit starken Stößen und Vibrationen eignen.
Die flüssigkeitsgefüllten Manometer des Modells 1558 verfügen standardmäßig über einen gekrimpten Ring und eine Skala mit zwei Skalen für psi/bar oder kPa/psi. Das Manometer eignet sich für Umgebungen mit starken Vibrationen, Pulsationen, Druckspitzen und Kondensatbildung. Die Flüssigkeitsfüllung schützt die Innenteile des Manometers und dämpft den Zeiger, um die Ablesbarkeit zu verbessern. Die Flüssigkeitsfüllung verhindert auch die Bildung von Kondenswasser aufgrund von Temperaturschwankungen am Innenfenster. Das Gehäuse besteht aus 304 SST mit einem angecrimpten Fenster und einem Flüssigkeitsfüllstopfen an der Oberseite des Gehäuses, der bei Bedarf eine einfache Befüllung vor Ort ermöglicht. Die 1½"-, 2"- und 2½"-Versionen erfüllen die ASME B40.100 Grade B-Genauigkeit (±3-2-3%) und die 4"-Einheit erfüllt Grade B+-Genauigkeit (±1,6%). Die Druckbereiche reichen von Vakuum bis 10 000 psi.
Medienberührte Teile: - Messing und Phosphorbronze
Bereiche: - Doppelskala psi/bar (100 x kPa)
Medienberührte Teile: - Messing und Phosphorbronze
Flüssigkeitsfüllung
Flüssigkeitsgefüllte Manometer werden aufgrund ihrer Leistung und Haltbarkeit gegenüber trockenen Manometern empfohlen.
---