Versionen mit Hülsenbuchse oder Kugellager
12-Bit-Auflösung und feldprogrammierbare Auflösung von 2 bis 4.096 Codes pro Umdrehung (3.600 werkseitig eingestellt)
Voller 360-Grad-Bereich, 7 msec Aktualisierungszeit
Geringe Stromaufnahme von max. 18,5 mA und 2,5 mA im Schlafmodus
Vor Ort programmierbare Parameter wie z. B. die Einstellung des Nullpunkts (Demosoftware zum Herunterladen unten verfügbar)
EEPROM speichert herunterladbare Parameter
standard-Datenrate von 9.600 Baud, einstellbar bis zu 115 K Baud
option für 12-Bit-Analogspannungsausgang (0 bis +3,599 Volt werkseitige Standardeinstellung. Vor Ort programmierbar auf 0 bis +4,095 Volt)
Multiturn-Modus (Hinweis: Die Stromversorgung muss aufrechterhalten werden, um ein Zurücksetzen auf Null zu verhindern)
-25 bis 70 Grad C. Betriebstemperatur
Beschreibung des Produkts
Beschränkung gefährlicher Stoffe
Der optische Drehgeber A2 ist ein 12-Bit-Absolutwert-Drehgeber, der innerhalb einer einzigen 360-Grad-Drehung einer Welle einen Wellenwinkel meldet. Im Gegensatz zu inkrementalen Drehgebern, die manchmal auch als relativ bezeichnet werden, liefert der A2 eine echte (absolute) Wellenposition, die einen Nullpunktszyklus nach einem Stromversorgungszyklus überflüssig macht. Der A2 kommuniziert über einen seriellen RS 485-Bus unter Verwendung des SEI (Serial Encoder Interface) von US Digital, das eine einfache, schnelle und bequeme Vernetzung mehrerer SEI-Geräte in einem einzigen Netzwerk ermöglicht. SPS, Bewegungssteuerungen und Computer können ebenfalls an den SEI-Bus angeschlossen werden, indem das SEI-zu-USB-Schnittstellengerät von US Digital verwendet wird. Vollständige Informationen über den SEI-Bus finden Sie auf der Webseite SEI Absolute Encoder Communications Protocol.
Der A2 ist auch mit einem optionalen Analogausgang erhältlich. Die Analogausgangsoption bietet einen maximalen Spannungsbereich von 0 bis 4,095 Volt mit einer Auflösung von 12 Bit.
---