Federbelastete Spannzange mit Aufstecknabe
A/B/Index-Inkrementalausgang und PWM-Ausgang für absolute Position
Verriegelbarer Stecker
Produkt-Beschreibung
Der magnetische Miniatur-Kit-Encoder M3K ist für die Rückmeldung der Wellenposition bei großen Stückzahlen und beengten Platzverhältnissen konzipiert. Der M3K gibt digitale Quadratursignale A, B und Index sowie optional eine pulsweitenmodulierte (PWM) Absolutposition aus. Der PWM-Ausgang liefert ein Pulsbreiten-Tastverhältnis, das proportional zur absoluten Wellenposition ist.
Der M3K ist mit einer Aufstecknabe ausgestattet, die Wellen mit einem Durchmesser von 3 mm bis 0,250 Zoll problemlos aufnehmen kann. Der M3K besteht aus drei Komponenten: Sockel, magnetische Aufstecknabe und Drehgebergehäuse. Verschiedene Sockeloptionen ermöglichen die Aufnahme von Wellen unterschiedlicher Länge, einschließlich eines Lochkreises von 0,586 Zoll oder 0,750 Zoll. Für die Montage der aufschiebbaren Nabe mit Spannzange sind keine Werkzeuge erforderlich, was die Montage sehr einfach macht. Die Nabe lässt sich in Sekundenschnelle auf einer Standardwelle montieren und bietet eine einfache und zuverlässige Möglichkeit zur Befestigung des Magneten auf der Welle. Zwei mitgelieferte Befestigungsschrauben sichern den Sockel und das Gebergehäuse.
Der M3K Miniatur-Magnetgeber wird mit einem 6-poligen, polarisierten Molex PicoClasp (#5013300600) Raststecker mit 1 mm Abstand angeschlossen. Passende Kabel und Stecker (siehe Webseite Kabel/Stecker) sind nicht im Lieferumfang enthalten und separat erhältlich.
Bitte beachten Sie: Aufgrund des Designs des M3K wird eine einmalige Installation empfohlen.
---