Zweikanalige Quadratur mit optionalem Index
Verbesserter Ersatz für die Serie HEDS-9000
Einzelne 5-VDC-Versorgung
Auflösungen von 32 bis 2.500 CPR
Interner Entkopplungskondensator
Sink/Source 8mA Ausgänge
Produkt-Beschreibung
Das EM1 ist ein transmissives optisches Encoder-Modul, das als verbesserter Ersatz für das Encoder-Modul der Serie HEDS-9000 entwickelt wurde. Dieses Modul dient zur Erfassung von Dreh- oder Linearpositionen, wenn es zusammen mit einer Encoderscheibe oder einem Linearband verwendet wird. Das EM1 besteht aus einer linsenförmigen LED-Quelle und einem monolithischen Detektor-IC in einem kleinen Polymer-Gehäuse. Das EM1 nutzt die Phased-Array-Detektortechnologie, um eine bessere Leistung und größere Toleranzen als bei herkömmlichen Encodern mit Lochmaske zu erzielen.
Der EM1 bietet digitale A- und B-Quadraturausgänge mit einem optionalen dritten Ausgangsindexkanal. Jedes EM1-Modul ist auflösungsspezifisch und wird an die Auflösung einer Drehgeberscheibe oder eines linearen Bandes angepasst. Das EM1-Modul unterstützt jetzt alle Standardauflösungen, die von der HEDS-9000-Serie angeboten werden, sowie zusätzliche Auflösungen. Das EM1-Modul wird mit einer einzigen 5-V-Versorgung betrieben und bietet Single-Ended-Ausgänge, die 8 mA sinken und sinken lassen können. Ein interner 0,1 µF-Entkopplungskondensator im EM1 sorgt für eine höhere Störfestigkeit als bei den Encoder-Modulen der HEDS-9000-Serie.
Für Anwendungen mit offenem Kollektor und höherer Spannung kann der PC3 Kabeltreiber oder für differentielle Kabeltreiberausgänge der PC4 Kabeltreiber hinzugefügt werden. Encoder-Scheiben, lineare Streifen, Quadraturdecoder-Chips, Zähler-Chips, Computer-Schnittstellenkarten, Gegenstecker und Kabel sind ebenfalls erhältlich.
---