Der transmissive optische Encoder E8T wurde entwickelt, um eine digitale Quadratur-Encoderrückführung für hochvolumige, kompakte Raumanwendungen bereitzustellen. Der E8T ist als Ersatz für den E7P/E8P konzipiert, der eine höhere maximale Geschwindigkeit und einen höheren Leistungsantrieb bietet. Der E8T verwendet ein innovatives, aufsteckbares Codierrad, das Wellendurchmesser von .118" bis .375" akzeptiert.
Der E8T Standardgebersockel bietet Befestigungslöcher für zwei #4-40, Länge 0,188" oder zwei M2,5, Länge 5mm Schrauben auf einem 0,75" Lochkreisdurchmesser. Eine Lochkreishalterung mit 1,28" Durchmesser ist ebenfalls erhältlich, nur mit #4-40, Länge 0,188" Schrauben. Die Encoderabdeckung lässt sich leicht auf die Basis aufschnappen und ist mit der Steckerbelegung gekennzeichnet.
Die Single-Ended-Ausgangsversion wird über einen 4-poligen, hochfesten, polarisierten Steckverbinder im Raster 1,25 mm angeschlossen. Die Version mit differentiellem Ausgang verwendet einen ähnlichen 6-poligen Stecker. Passende Kabel und Stecker (siehe Webseite Kabel / Stecker) sind nicht im Lieferumfang enthalten und separat erhältlich.
---