Ein auf dem Markt einzigartiges Extrusionsblasformsystem, das die Herstellung von Kunststoffbehältern mit kalibrierten Hälsen von bis zu 10 Litern in einer Rotationseinheit mit kontinuierlicher Bewegung ermöglicht. Die Formen sind radial im Rad angeordnet. Es bietet große Flexibilität für die Herstellung von Behältern unterschiedlichster Formen und Größen.
Einfache und wirtschaftliche Anpassung des Sichtstreifens sowie mehrschichtige Konfigurationen.
Behälterkapazität von bis zu 10 Litern.
Maximale Anzahl der Formen: 6 (kann mit 2 oder 3 Formen arbeiten).
Kalibrierte Hälse (oder gelegentlich auch "falsch" kalibriert).
Leistung: bis zu 1.600 b/h.
Umfassendes Kontrollsystem, einschließlich eines Vorformlingsdickenreglers, mit einer Schnittstelle zur Visualisierung der Prozessparameter und einer statistischen Produktionskontrolle.
Integrierte Entgratungseinheit: minimaler Werkzeugbedarf (nur eine Stanzstation und deren Halterung).
Integriertes Transfersystem für den Behälter zur Entgratungsanlage.
Zentralisiertes Schmiersystem.
Automatisches Anfahren.
EINSPARUNG VON ROHMATERIAL
Ein einziger Kopf, unabhängig von der Anzahl der Formen, sorgt für eine maximale Gleichmäßigkeit der Behälter, so dass ihr Gewicht innerhalb eines sehr engen Bereichs bleibt. Dies ermöglicht eine Reduzierung des durchschnittlichen Behältergewichts.
NIEDRIGER ENERGIEVERBRAUCH
Es wird weniger Energie benötigt, um das Rad in Rotation zu halten und die endgültige Einspannung der Formen zu gewährleisten. Der einzelne Kopf trägt ebenfalls zur Minimierung des Energieverbrauchs bei, da die Anzahl der Heizungen und Köpfe auf ein Minimum reduziert wird.
FLEXIBILITÄT
Zeichnet sich durch maximale Flexibilität aus, die die Kombination von Behältern unterschiedlicher Größe ermöglicht und gleichzeitig den Ausschuss reduziert.
---