Die CNC-gesteuerte Doppelkopf-Eckenputzmaschine SV 840 garantiert eine saubere und rationelle Bearbeitung von Kunststoff-Fensterrahmen. Durch die drehbaren Werkzeuge ist ein Wenden des Rahmens nicht mehr notwendig und die Dynamik der Maschine bleibt stabil.
Die durchdachte Anordnung der Bearbeitungswerkzeuge sowie der softwaregesteuerte Parallelbetrieb bis zum angegebenen Mindestmaß sorgen für extrem kurze Taktzeiten. Die serienmäßig integrierte 3-dimensionale Arbeitsweise von 7 oder 13 elektronisch positionierbaren AC-Servo-Achsen garantieren zudem Flexibilität und Rationalität.
Sie steuern die Maschine über frei programmierbare CNC-Steuerungen mit Produktionserfassung und optionaler Profilidentifikation mit Online-Möglichkeit zu anderen Maschinen oder Bearbeitungsschritten. Darüber hinaus sind Schnittstellen für einen Online-Betrieb, die das Empfangen und Senden von Daten zu anderen Front- oder Rückmaschinen oder PC-Einheiten ermöglichen, serienmäßig enthalten.
Die Standard-Werkzeugausstattung besteht aus vier Schneid- oder Nutmessereinheiten, vier Innennutmessereinheiten, vier Bohr-/Schneideinheiten und zwei Scheibenfräsern. Verschiedene Sonderwerkzeuge sind optional erhältlich und bieten eine Vielzahl von Bearbeitungsmöglichkeiten: Messerschneidaggregat vertikal/horizontal, Innennutaggregat für schräge Innenecken und Rundungen sowie Außenecken mit unterschiedlich breiten Rahmen- und Überlappungsleisten, Eckbohrerhalter ect.
Das spezielle Spann- und Zentriersystem der SV 840 ermöglicht die Bearbeitung von V- oder Trapez-Riegelnähten in einem Arbeitsgang. Darüber hinaus ermöglicht die spezielle "Catch"-Funktion ein schnelles Umspannen von der Rahmenoberseite zur Rahmenunterseite.
---