Kosteneffektive Auswertung von Display-Panels in Produktionslinien
Spektralmessgeräte auf Laborniveau sind für den Einsatz in Produktionsanlagen nicht praktikabel - sie sind teuer, sperrig und langsam in der Messung. Das Spektralradiometer MD100N adressiert diese Probleme mit einem kostengünstigen, anpassungsfähigen, flexiblen Design mit einem hohen Fokus auf Genauigkeit/Präzision.
Hersteller von Display-Panels wissen, dass es mühsam ist, die Bildqualität ihrer Panels von Produkt zu Produkt und von Charge zu Charge gleichbleibend zu halten.
Zusätzlich gab es einen Zustrom neuer Display-Technologien (LED, OLED, BLU, MiniLED, MicroLED) und Anwendungen (Micro-Display, AR/VR). Und mit ihnen kommen neue Herausforderungen in Bezug auf Lichtleistung, Qualität und Sicherheit (Lv, Farbgenauigkeit, Kontrast, Gamma, Metamerie, Sicherheit für das Auge usw.).
Diese Hersteller verfügen zwar über Lichtmessgeräte auf Laborniveau, um diese Ungereimtheiten zu beheben, aber sie sind oft kostspielig, sperrig und mühsam, wenn sie in Produktionslinien eingesetzt werden.
Das MD100N ist ein kostengünstiges Spektralradiometer mit schnellen Messzeiten und dem Fokus auf Präzision auf Laborniveau. Es kann von Herstellern, OEM/ODM-Unternehmen jeder Größe eingesetzt werden und ermöglicht viel mehr Flexibilität und Vielseitigkeit für die Inline-Produktinspektion.
Beugungsgittertechnik
Vollständige Flickermetriken (JEITA, CONTRAST, VESA, RMS, FFT)
SDK-Schnittstelle ermöglicht die Integration eigener RD-Bestrebungen mit MD100N-Daten.
MD100N muss mit zugehörigem PC/Laptop verwendet werden. USB- oder RS232-Kabelanschluss.