Das neue Zoom-Stereomikroskop Z12 von UNITRON zeichnet sich durch ein gemeinsames Hauptobjektiv, ein Zoomverhältnis von 12,5:1 und einen enormen Vergrößerungsbereich von 6,3X bis 320X aus.
Das Z12 verfügt über viele Funktionen, die typischerweise in höherpreisigen Mikroskopen zu finden sind. Drei neue Stative eignen sich für die anspruchsvollsten Anwendungen: ein einfaches Fokussierstativ, eine Durchlichtbasis mit Schiebe-/Kippspiegel und eine schlanke LED-Durchlichtbasis. Die farbbalancierten LED-Lichtquellen sorgen für eine helle Ausleuchtung des Präparats und sind äußerst kostengünstig (geringer Energieverbrauch und lange Lebensdauer). Ein um 5°-45° schwenkbarer trinokularer Beobachtungskopf bietet ergonomischen Beobachtungskomfort, der an den Betrachter angepasst werden kann. Die apochromatischen Objektive liefern eine gestochen scharfe Farbwiedergabe und eine hohe Auflösung feiner Strukturen, und der trinokulare Anschluss ist für den Anschluss einer digitalen Mikroskopiekamera für die Bildgebung vorbereitet. Die Klick-Stopp-Zoom-Positionen ermöglichen es dem Betrachter, schnell zu einer bestimmten Vergrößerungseinstellung zurückzukehren, was Zeit spart und die Reproduzierbarkeit erhöht.
Das Z12 eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen, von der Montage und Qualitätskontrolle in der Industrie bis hin zur Stammzellen- und Embryonenauswahl in den Biowissenschaften. Das neue UNITRON Z12 bietet sowohl Leistung als auch High-End-Funktionen zu einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Spezifikationen
- KAT.NR. 11240-T: Trinokularer Betrachtungskopf, feste Neigung bis 30° 50/50 geteilte Okulare/Kameraport; Verwendung des Kameraports und beider Okulare gleichzeitig
- CAT# 11240-TE: Ergonomischer, neigbarer trinokularer Einblickkopf, 5° - 45° einstellbar, 0:100 oder 100:0 Teilung der Okulare/Kameraöffnung
---