Das neue inverse Metallurgie-Mikroskop MEC4 von UNITRON ist für die Untersuchung und Analyse von metallurgischen Proben und vorbereiteten Materialien für die Automobil-, Luftfahrt-, Medizintechnik- und Elektronikindustrie konzipiert. Das kompakte Design des MEC4 macht es zu einem erschwinglichen inversen Mikroskop mit hervorragender optischer Leistung, das sich perfekt für die Inline-Probenprüfung in der Fertigung, Produktion und Montage eignet, wo eine strenge Materialkontrolle erforderlich ist.
Das MEC4 liefert helle, scharfe Bilder in allen Vergrößerungsstufen. Mit einer breiten Palette von C-Mount-Adaptern kann das MEC4 problemlos an unsere Excelis HD- oder Lumenera®-Digitalkameras angeschlossen werden, um die Bildverarbeitung zu erleichtern. Das MEC4 wurde für Hellfeld- und einfache Polarisationsbeobachtungen entwickelt und bietet professionelle Funktionen zu einem erschwinglichen Preis in einem kompakten, benutzerfreundlichen Design.
Spezifikationen
- Trinokularer Beobachtungskopf, 45⁰ geneigt; Beobachtungsteilung: 100% binokular, oder 20% binokular / 80% Kamera
- Weitwinkelokulare 10x/22mm mit Fokussierung, rollbare Augenmuscheln; Okulare mit 26,5mm Absehen
- 54-75mm Interpupillarverstellung
- Infinity M Plan Achromat LWD 5x, 10x, 20xR und Semi-Apo 50x Objektive
- Fünffach-Drehrevolver mit vertikaler Bewegung
- Hellfeld und einfacher Polarisator/Analysator
- Aufsteckbarer mechanischer Tisch mit koaxialen Bedienelementen für die rechte Hand; Verfahrbereich: 120mm (X) 78mm (Y)
- Teardrop-Tischplatteneinsätze mit Ø12mm und Ø25mm Apertur
- Eingebauter Hebelkondensor
- Koaxialer Grob- und Feinfokussierer
- Variable 5-Watt-LED-Beleuchtung, Feld- und Aperturblende, Filterschieber
- Tageslichtblau-, -grün- und -mattfilter
- Versandgewicht 25lbs.
---