Komplettes Angebot an kombinierten Heißdampf- und Druckreduzierventilen, auch Dampfkonditionierungsstationen genannt. Eine häufige Anwendung dieser Art von Ausrüstung ist die Umgehung von Dampfturbinen.
Dampfturbinen-Bypass
WELLAND & TUXHORN Einspritzkühler und Druckminderer.
Optimale Regelung von Dampfdruck und -temperatur; Wasseraufnahme über den gesamten Betriebsbereich.
Einspritzanlage für Treibdampf / Zerstäuber. Ein Teil des Dampfes im Ventil wird für die Rückeinspritzung mit Strahlgeschwindigkeit in die Düsen genutzt, was zur Bildung von Dampfnebel beiträgt und dessen Absorption verbessert.
Maximaler Wirkungsgrad bei geringem Dampfdurchsatz (niedrige Geschwindigkeiten) mit kürzerer Länge des erforderlichen geraden Rohrleitungsabschnitts.
Kundenspezifische Ausführungen für die Abflussbedingungen zum Kondensator über ein Ablassrohr.
Einspritzkühlung bei hohen und/oder niedrigen Drücken, Regelung der Ausgangstemperatur durch Berechnung der Energiebilanz (Enthalpie) beim Austritt in den Kondensator.
In Kombination mit einem elektrohydraulischen System erfüllt es die Sicherheitsnormen DIN EN ISO 4126-5 zum Schutz gegen Leitungsüberdruck, gemäß TRD 421 TUV-geprüftes System. Diese Konstruktion ermöglicht den Verzicht auf das Kesselsicherheitsventil, da dieses bei überhöhtem HD-Leitungsdruck öffnet.
Garantierter Geräuschpegel nach VDMA 24422.
Komplette Hydraulikeinheiten und Servosysteme zur Steuerung und Bedienung der Ventile.
Lieferung des kompletten Satzes von Hilfsventilen zur Regelung oder Absperrung der Dampf- und Wassereinspritzung.
Integrierte Lösung für das Turbinen-Bypass-Paket: Entwurf und Lieferung von Ausrüstung, Steuerung und Legalisierungsphilosophie.
---