Drosselventile sind eine Art von Regelventilen, die hauptsächlich in Öl- und Gasförderbohrungen eingesetzt werden, um den Durchfluss der geförderten Flüssigkeiten zu steuern.
Drosselventile lassen die Flüssigkeit durch eine sehr kleine Öffnung fließen, um den Druck in der Lagerstätte zu senken und gleichzeitig die Bohrlochförderung zu regulieren. Die Lagerstättenflüssigkeiten können Sandpartikel enthalten. Unsere Drosselventile sind für einen erosiven Betrieb ausgelegt.
Da in einigen Fällen dreiphasige Flüssigkeiten (fest, flüssig und gasförmig) und hohe Drücke von bis zu 400 bar zu bewältigen sind, gehört der Einsatz von Drosselventilen zu den anspruchsvollsten in der Branche.
Unsere Drosselklappen für hohe Beanspruchung sind für jede Anwendung geeignet: Einstufig, mehrstufig, mehrstufig, mehrstufig, speziell mit Lamellenpaketen.
Der Lamellenstapel besteht aus einer Vielzahl von verschlungenen Pfaden. Entlang jedes Weges befinden sich Drossel- und Expansionskammern, die die Geschwindigkeit der Flüssigkeit steuern. Sie sind dafür ausgelegt:
Kavitation zu beseitigen und damit verbundene Geräusche und vorzeitige Schäden zu reduzieren
Minimierung des Energieverlusts auf ein akzeptables Niveau
Gasanwendungen und geräuscharmen Dampf zu bewältigen
Hartmetalloptionen einschließlich Wolframkarbid und Keramik für hervorragende Erosionsbeständigkeit.
---