Bestehen aus Flüssig-Flüssig- und Flüssig-Gas-Phasenabscheidern: Die Flüssigkeit fließt über ein Bett mit abgestufter Porosität, um die Partikel von ihrer anfänglichen mikroskopischen Größe zu koaleszieren, bis sie Tröpfchen bilden, die sich aufgrund der Schwerkraft ablösen.
Ist die Dichte des abzutrennenden Fluids größer als die des Trägermediums, befindet sich der Sammler im unteren Teil des Filterkörpers. Ist dies nicht der Fall, befindet sich die Sammelkammer im oberen Teil des Gehäuses.
Ausführungen: vertikaler Körper mit Deckel am oberen Teil oder horizontaler Körper mit Deckel an der seitlichen Öffnung.
Aufgrund ihrer ausgezeichneten Abscheide- und Filtrationsleistung (99,9 %) und ihrer anpassungsfähigen Durchflusskapazität eignen sich Koaleszenzfilter für zahlreiche Anwendungen, z. B. zur Abscheidung von freiem oder emulgiertem Wasser in:
Mineralöle, Diesel, Benzin, Thermoöl, Lösungsmittel, aromatische Verbindungen, usw.
Sie werden auch bei der Phasentrennung von Zwischen- oder Endprodukten eingesetzt:
(HC) C3-C9, Benzol, Toluol, Butan, Hexan, usw.
Sie werden speziell für den Schutz von Gasturbinen eingesetzt.
Kundenspezifische Stahlschweißungen in allen Standard- und exotischen Werkstoffen gemäß den Spezifikationen. Und auch aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GRP)
---