Die Mikrosiebtrommelfilter sind eine ideale Lösung für die Filterung von Wasser aus Kläranlagen.
Darüber hinaus werden die Filter für die Filterung von Wasser aus Papierfabriken und der Textilindustrie, Kraft- und Heizwerken, Fischfarmen, Zoos und vielen anderen Betrieben verwendet.
Funktionsprinzip
Wasser, das Feststoffpartikel enthält, fließt durch das Zulaufrohr oder den Kanal in die Mitte der Filtertrommel, die Feststoffpartikel werden an der Innenseite des Filtertuchs aufgefangen und das gefilterte Wasser fließt durch das Tuch nach außen. Während dieses Vorgangs bleibt der gesamte Filter ausgeschaltet. Das Filtertuch setzt sich durch die zunehmende Menge an gefilterten Verunreinigungen langsam zu, was zu einem Anstieg des Wasserspiegels in der Trommel und vor dem Gerät führt.
Sobald das Wasser in der Trommel ein bestimmtes Niveau erreicht (Einschaltniveau), werden die Trommel und die Rückspülpumpe aktiviert, die das bereits behandelte Wasser zu den Düsen der Rückspüleinheit pumpt. Die Verunreinigungen auf dem Filtertuch werden durch einen gerichteten Wasserstrahl zum Schlammkanal entfernt und fließen von dort in den Schlammtank.
Vorteile
Erhebliche Verbesserung der Qualität des behandelten Wassers.
Kompakte Bauweise.
Niedrige Investitions- und Betriebskosten.
Vollständig automatisierter Betrieb.
Erheblich höhere Zuverlässigkeit der Behandlung.
Hohe Widerstandsfähigkeit gegen Verschleiß und Beschädigung.
---