Beschreibung
Die Filetiermaschinen FR-150 & 200 sind zuverlässige, vielseitige, schnelle Filetiereinheiten, die speziell für die Herstellung von einzelnen Filets ohne Rückgrat und Rippen entwickelt wurden.
Aufgrund der einzigartigen Ortungsmethode der Maschinen, die die innere Knochenstruktur der Fische nutzt, sind nur geringfügige Anpassungen für die Verarbeitung einer Vielzahl von Arten und Größen erforderlich.
ARBEITSWEISE
Ein Bediener legt den Kopffisch auf das Zuführsystem zwischen den Zuführrollen, die den Fisch in die Antriebsriemen tragen. Es sind Zuführsysteme für ausgeweidete und nicht ausgeweidete Fische erhältlich.
Die Antriebsriemen transportieren den Fisch dann über die Bauchschneidemesser und das Bauchreinigungsrad und vorbei an den Knochenentnahmemessern.
Das Rückgrat und die Nebenprodukte der Schlachtung werden in die Abfallrutsche ausgestoßen, und die beiden separaten Hälften der Fische befinden sich auf Rippenführungen für den Transport an den Rippenentnahmemessern vorbei.
Die Rippe wird dann entfernt und in die Abfallrutsche ausgeworfen, und die beiden Filets werden mit der Haut nach unten auf ein Abwurfband gelegt.
Der FR-150 ist speziell für Fische in der Größe von 85-450 g ausgelegt, wie z.B. Seebarsch, Bass, Forelle, Brasse und Wels.
Der FR-200 ist für eine Vielzahl von Fischen im Größenbereich von 340-1800 g geeignet, darunter Forellen, Seebarsche, Seebarsche, Rotbarsche, Felchen, Weißfische, Weißaugen, Tilapia, Meeräsche, Lachse, Makrelen, Barsche, Seebarsche und Meerbrassen.
---