Endverpackungsanlage für automatisches Einschlagen von Gebinden
Der Volleinschläger EW 60 verpackt Einzel- und Sammelgebinde automatisch mit einer heißsiegelfähigen Folie. Da jeder nachträgliche Zugriff auf versiegelte Artikel sofort erkennbar ist, gelten eingeschlagene Gebinde als besonders fälschungssicher. Ein integrierter Servomotor steuert die Folienzufuhr hoch präzise und vollautomatisch. Die Steuerung der EW 60 ist dank des Bediensystems SmartControl intuitiv und nachvollziehbar. Es unterstützt den Nutzer auch bei Format- und Folienwechsel, welche aufgrund weniger steckbarer Formatteile schnell erledigt sind. Die übersichtliche Bauweise der EW 60 ermöglicht dem Nutzer guten Zugang und optimalen Bedienkomfort.
Die Vorteile des Volleinschlägers EW 60 auf einen Blick
Der Volleinschläger EW 60 steht für eine herausragende Produktsicherheit. Um die versiegelten Gebinde nachverfolgen zu können, ist eine Track-&-Trace-Lösung in die Anlage integrierbar. Dadurch können beispielsweise alle Verschlussseiten geprägt und bedruckt werden.
Bei Faltschachteln mit einer Kartonbreite bis 250 mm erreicht der Volleinschläger EW 60 eine Einlaufleistung von bis zu 500 Faltschachteln pro Minute und eine Leistung von max. 60 Gebinde pro Minute.
Ausgelegt für die Linienanbindung an einen Uhlmann-Kartonierer lässt sich der Volleinschläger EW 60 nahtlos in die Gesamtlinie integrieren. Unter „Uhlmann powered by pester pac automation“ stehen neben der EW 60 drei weitere Endverpackungsanlagen zur Verfügung: ein Straffbanderolierer, ein Kartonsammelpacker sowie eine Kombimaschine aus Kartonsammelpacker mit Palettierermodul.