SyPro-Zuführung: Spritzen exakt und sicher positionieren
Unsere Pharma-Zuführung SyPro legt empfindliche Glasspritzen oder Kunststoffspritzen sicher und wirtschaftlich in Blister ein – oder platziert sie in nachhaltigen Kartontrays. Für eine optimale Sekundärverpackung von Spritzensystemen.
Glasbruch vermeiden durch produktschonendes Handling
Parenteralia wie zum Beispiel Biopharmazeutika sind oft so hochpreisig, dass Pharmazeuten oder Verpackungsdienstleister bereits den Verlust einzelner Dosen durch Glasbruch vermeiden wollen. Zudem beeinträchtigt Glasbruch die Produktivität erheblich, weil die Produktion unterbrochen, die Linie gereinigt und wieder hochgefahren werden muss. Auch Mikrorisse in den Spritzensystemen können Glasbruch auslösen. Deshalb verarbeitet die SyPro-Zuführung empfindliche Glasspritzen besonders schonend:
•Sanfter Transport
•Einsatz eines Roboters mit Vakuumsaugern für das Platzieren in Blister und Kartontrays
•Versetztes Eindrücken in Klemmblister in zwei Arbeitsschritten
So funktioniert die SyPro-Zuführung
SyPro ist die Abkürzung für „Syringe Product“ und damit eine Pharma-Zuführung für Spritzensysteme mit und ohne Nadelschutz. Die servogesteuerte SyPro-Zuführung platziert bis zu 350 Spritzen pro Minute in Blister oder Kartontrays. Bei Hochleistungsmaschinen kann die Leistung durch Verlängern der Füllstrecke und eine zweite SyPro-Zuführung auf bis zu 600 Spritzen pro Minute gesteigert werden. Alternativ lässt sich die Zuführleistung platzsparend und über ein zweites Prismenband erhöhen.