UĞURMAK-Tertiärprallbrecher der Serie UTK werden bevorzugt zur Zerkleinerung von Material mittlerer und geringer Härte eingesetzt, meist auf der Tertiärstufe, und können je nach Härte und Aufgabegröße auch als Sekundärbrecher verwendet werden. Er erzeugt sehr feine Zuschlagstoffe, die für die Asphalt- und Betonproduktion benötigt werden. Der Rotor kann sich in beide Richtungen drehen. Die Drehrichtung ist bidirektional, so dass das Produkt in zwei verschiedenen Abstufungen aufgenommen werden kann, ohne dass die Einstellung geändert werden muss. Darüber hinaus wird die Lebensdauer verlängert, da die Hämmer des Rotors in beiden Richtungen verschleißen. Je nach Auslegung der Anlage können sie mobil, mit festen Stahlfüßen, mit festen Betonfüßen oder mit einem festen Kufengestell hergestellt werden.
Vom Einlauf bis zum Auslauf wird der Abstand zwischen den Pendelhämmern und den Rotorbahnen immer geringer. Er führt eine lineare Zerkleinerung anstelle der allmählichen Zerkleinerung in anderen Prallbrechern durch. Auf diese Weise führt der UTK den Zerkleinerungsprozess durch, indem er das Material in der Nähe des Aufgabestücks durch Prallzerkleinerung zerkleinert und in Richtung des Auslaufs mit dem Mahlverfahren. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass der Anteil an Produkten mit ungewünschter Größe praktisch nicht vorhanden ist.
Gehäuse
Der Brecherkörper in geschweißter Ausführung bietet dank seiner hohen Festigkeit eine lange Lebensdauer. Auf beiden Seiten befinden sich Gehäusekappen für den Zugang zum gesamten Pendel und Rotor.
Palette
Reverse-Side kann verwendet werden. Sie weist eine hohe Bruchsicherheit auf. Selbstzentriert und montiert. Mit Spezialkeilen fest auf dem Rotorkörper montiert. Sie wird mit Palettenhaltern gegen seitliche Bewegungen fixiert. Auf diese Weise behält er in jedem Fall seinen Platz.
---