DNx-DIO-433 (Guardian-Serie) sind 32-kanalige, digitale Ausgangskarten. Jeder Kanal ist als Stromquelle konfiguriert und schaltet Spannungen zwischen 3,3 und 36 VDC. Jeder Kanal ist für den Dauerbetrieb bei 600 mA mit einem Ausgangsspannungsabfall von weniger als 550 mV ausgelegt. Der DNx-DIO-433 ist eine ideale digitale Ausgangsschnittstelle für eine Vielzahl von Datenerfassungs- und Steuerungsanwendungen.
Als Teil der Guardian-Serie von UEI steuert der DNx-DIO-433 nicht nur die digitalen Ausgänge, sondern ermöglicht auch die Überwachung von Ausgangsspannung und -strom jedes Kanals. Dadurch kann die Anwendung Kurzschlüsse und offene Schaltkreise sowie anderes "verdächtiges" Verhalten erkennen und kennzeichnen.
Ein weiterer Vorteil des Guardian ist der programmierbare Überstromschutz. Der Benutzer kann den Strom und die Dauer der Überlast (bis zu 10 mS) auswählen, die erforderlich sind, bevor der Kanal abgeschaltet wird. Jede Karte bietet eine Isolierung von 350 Vrms und Aktualisierungsraten bis 1 kHz.
Jeder Kanal bietet eine pulsbreitenmodulierte (PWM) Soft-Start/Stop"-Funktion. Dies ermöglicht eine allmähliche Stromzufuhr bzw. -abnahme, was die Zuverlässigkeit von Geräten wie Glühbirnen, bei denen thermische Schocks die Lebenserwartung verringern, erheblich erhöht.
Merkmale
32 digitale Ausgänge
600 mA (Stromquelle) Ausgänge
Großer Ausgangsbereich von 3,3 bis 36 VDC
maximale Aktualisierungsrate von 1 kHz
Diagnostik der Guardian-Serie
Programmierbarer Überstromschutz (50 mA bis 1 A)
Programmierbare Überstromdauergrenzen
PWM-basierter Soft-Start/Stopp reduziert den Einschaltstrom "Schock"
Überwachung der Ausgangsspannung und des Ausgangsstroms jedes Kanals zur automatischen Erkennung von Kurzschlüssen/Unterbrechungen und anderen Systemfehlern
---