Die DNx-AI-222 sind 12-kanalige, vollständig isolierte, simultan abtastende RTD-Eingangskarten, die mit den beliebten UEI-Chassis kompatibel sind. Der DNx-AI-222 verfügt über 24-Bit-A/D-Wandler mit 50 μA Erregerstrom für Widerstände bis zu 40 kΩ. Bei der Verstärkung von 16 verwendeten 100 Ohm RTDs bietet das AI-222 eine Eingangsauflösung von besser als 0,005 °C oder 0,002 Ohm im Bereich von 0 - 312 Ω.
Eine A/D-Konfiguration pro Kanal ermöglicht die gleichzeitige Abtastung mit Raten von bis zu 150 S/s pro Kanal (1800 S/s insgesamt). Durch die A/D-Konfiguration pro Kanal werden Eingangsübersprechungen und Probleme mit der Einschwingzeit der Kanäle praktisch eliminiert.
Der DNx-AI-222 ist ein ideales, hochpräzises RTD-Messgerät, das bei allen Standard-RTDs mit 100 Ohm einen Gesamtfehler von weniger als 0,2 °C aufweist. Diese Genauigkeit in Kombination mit der Kanal-zu-Kanal- und Kanal-zu-Gehäuse-Isolierung von 350 VDC/Vrms macht die Karte zu einer perfekten Lösung für industrielle Temperaturmessungen, selbst bei Verwendung nicht isolierter RTDs in Hochspannungsumgebungen.
Die mitgelieferte Software führt alle erforderlichen RTD-Linearisierungen und -Kompensationen durch und gibt die Daten auf Wunsch in °C, °K, °F oder °R aus. Die Software ermöglicht es auch, die Temperaturumwandlung zu deaktivieren, und die Eingänge können den Widerstand in Ohm bis zu 40 kOhm messen.
Die dem DNx-AI-222 beiliegende Software bietet eine umfassende und dennoch einfach zu bedienende API, die alle gängigen Windows-Programmiersprachen unterstützt und auch Programmierern unter Linux und den meisten Echtzeit-Betriebssystemen wie QNX, INtime, VxWorks und anderen zur Verfügung steht. Das UEIDAQ-Framework bietet vollständige Unterstützung für die Erstellung von Anwendungen in Datenerfassungs-Softwarepaketen wie LabVIEW, MATLAB/Simulink oder jeder Anwendung, die ActiveX oder OPC-Server unterstützt.
---