Der DNA-MIL Cube ist eine fortschrittliche, für Militär und Luft- und Raumfahrt spezifizierte Datenerfassungs- und E/A-Plattform in einem kompakten Gehäuse von 6,2" x 7,1" x 8,7". Der DNA-MIL erfüllt die Anforderungen von MIL-STD-810 und MIL-STD-461 (einschließlich aller Stromversorgungsanforderungen) und unterstützt praktisch jeden Eingang, jeden Sensor und jede E/A-Schnittstelle.
Das robuste Gehäuse lässt sich leicht als eigenständiger E/A-Controller konfigurieren oder für die Integration in hochdichte, multifunktionale Datenerfassungssysteme einbetten, programmieren und härten. Seine hochentwickelte Architektur bietet dem Benutzer eine einfache und universelle Software-API, um Anwendungen auf der Grundlage der E/A-Schichten zu erstellen, hinzuzufügen und neu zu konfigurieren.
Die DNA-MIL-Plattform ist zu 100 % COTS-basiert und wird von UEIs Familie von über 50 kompatiblen analogen, digitalen und Schnittstellen-E/A-Karten unterstützt, darunter ARINC-429, MIL-1553, CAN, RVDT/LVDT, Synchro/Resolver, RS-232/422/485, Dehnungsmessstreifen, Quadratur-Encoder, analoge Hochspannungsausgänge (bis zu 115 VDC) mit High-Drive-Analogausgang (bis zu 200 mA) und mehr. Außerdem können Simulink-Modelle für tatsächliche Hardware-In-the-Loop (HIL)-Tests und Rapid Prototyping ausgeführt werden, während der Benutzer die Parameter aus der Ferne überwacht und einstellt. Um die Interoperabilität mit SPS- und SCADA-Systemen zu gewährleisten, ist der DNA-MIL auch mit Modbus/TCP kompatibel. Alle E/A-Verbindungen zu diesem DAQ-Chassis in MIL-Qualität erfolgen über Rundsteckverbinder des Typs 38999.
Der DNA-MIL unterstützt alle gängigen und MIL-kompatiblen Betriebssysteme und Programmiersprachen, einschließlich Linux, VxWorks, QNX (alle mit C/C++-Treibern) sowie eine Vielzahl von Anwendungspaketen, darunter LabVIEW, MATLAB und Simulink.
---