Das UEINet-Chassis ist ein ultrakompaktes, Ethernet-basiertes E/A-Modul, das sich für eine Vielzahl von verteilten Datenerfassungs-, Steuerungs- und SCADA-Anwendungen eignet. Die neue Serie basiert auf der beliebten PowerDNA-Cube-Architektur von UEI und wurde für Anwendungen entwickelt, die verteilte E/A mit einer sehr kleinen Grundfläche benötigen.
Das UEINet-Chassis ist eine extrem robuste, Gigabit-Ethernet-basierte E/A-Schnittstelle. Die große Auswahl an E/A-Karten ermöglicht es Ihnen, einen oder mehrere Cubes so zu konfigurieren, dass sie den spezifischen E/A-Anforderungen Ihrer Anwendung entsprechen. Der PowerDNA Cube eignet sich ideal für eine Vielzahl von Datenerfassungs- und Steuerungsanwendungen in Industrie, Luft- und Raumfahrt sowie im Labor.
Die UEINet-Gehäuse sind 2,7" x 4,1" x 4" groß und bieten jede Menge Leistung und Flexibilität. Jedes UEINet-Modul besteht aus zwei primären Unterabschnitten: einem Kernmodul und einer E/A-Karte.
Das "Standard"-UEINet ist so konzipiert, dass es als Slave-I/O-Einheit direkt von einem Host-PC gesteuert wird. Mit der UEINet PAC UPG-Option kann die Einheit als eigenständiges Gerät betrieben werden, auf dem eine von Ihnen geschriebene Anwendung unter den Betriebssystemen Linux oder VxWorks läuft. Simulink-Benutzer können die UEINet SIM UPG-Option verwenden, um Anwendungen in Simulink zu erstellen. Diese Simulink-Module können auf einem Host-PC, eigenständig im UEINet oder in einem SCADA-Modus ausgeführt werden, in dem eine eigenständige Anwendung läuft, die jedoch vom Host-PC eingestellt werden kann. Mit dem UEINet Mod UPG kann das UEINet als MODBUS TCP-Knoten und mit dem UEINet OPC-UA UPG als OPC-UA-Server betrieben werden.
---