Beschreibung:
Die Umweltverschmutzung zieht mehr und mehr die Aufmerksamkeit der Regierungen und der Öffentlichkeit auf sich. Der Ruf nach Schutz der ökologischen Umwelt und der Atmosphäre wird immer lauter. Der Hauptverantwortliche für die Zerstörung und Verschmutzung der Atmosphäre ist der Ausstoß von CO2 und SO2, die aus der Verbrennung von Kraftstoffen stammen. Eine Senkung des Schwefelgehalts in Benzin, Diesel und Schweröl, die in Fahrzeugen, Schiffen und Flugzeugen verwendet werden, wird die Verschmutzung der Atmosphäre erheblich reduzieren. Europa und unsere Regierung haben eine Reihe von Normen für den Schwefelgehalt von Erdölprodukten erlassen, um die Produktion und den Ausstoß von SO2 zu begrenzen. SO2 kann auch Katalysatorvergiftungen in der petrochemischen Industrie verursachen und in der Atmosphäre sauren Regen bilden.
Das Röntgenfluoreszenz-Analysegerät für Schwefel in Öl ist speziell für die Bestimmung des Schwefelgehalts in Erdölprodukten konzipiert. Es arbeitet nach dem energiedispersiven Prinzip und ist dank seines integrierten Designs schnell und genau. Es erfüllt die Anforderungen der Nationalen Normen GB/T 17040 und GB/T11140 in Bezug auf Wiederholbarkeit und Reproduzierbarkeit, und es erfüllt auch die Anforderungen der ASTM D4294-03 in Bezug auf diese Indizes. Es bietet ein Maß zur Bestimmung des Schwefelgehalts während des Erdöl- oder petrochemischen Produktionsprozesses.
1. Es kann zur Bestimmung des Massenanteils von Gesamtschwefel in Rohöl, Petroleum, Schweröl, Dieselöl, Benzin und Naphtha verwendet werden.
2. Es kann verwendet werden, um den Gesamtschwefelgehalt in den Produkten der chemischen Kohleindustrie, wie z.B. Primärbenzol, zu bestimmen.
3. Es kann zur Bestimmung von Gesamtschwefel oder Sulfid in anderen flüssigen oder festen Pulverproben verwendet werden.
---