2/2-Wege Magnetventil der Nennweite DN 10 zur Steuerung von Trinkwasser und physikalisch und chemisch ähnlichen Medien. Das Ventil ist zwangsgesteuert und stromlos geschlossen (NC).
Ventile dieser Bauart sind 1-Kammer-Durchgangsventile mit Zwangssteuerung und können mit verschiedenen Gehäuseanschlüssen gefertigt werden. Die Ventile bieten eine hohe Betriebssicherheit, da die Funktion unabhängig vom Differenzdruck zwischen Ein- und Auslass ist.
Spulensysteme für gängige Spannungs- und Frequenzbereiche sind verfügbar.
Die elektrische Betriebssicherheit ist durch die elektrische Isolationskoordination, die dem Regelwerk VDE 110 entspricht, gewährleistet. Der Fertigungsprozess enthält eine 100% elektrische Sicherheitsprüfung in Übereinstimmung mit dem Regelwerk VDE 0631 Teil 1000.
Durch die Verwendung hochwertiger Isolierstoffe ist der Dauerbetrieb (100% ED) auch bei hohen Umgebungs- und Medientemperaturen möglich. Das Magnetventil mit glasfaserverstärktem Polyamidgehäuse ist heißwassertauglich. Der Schutz vor Korrosion medienbenetzter Innenbauteile wird durch die Verwendung von nichtrostendem Stahl erreicht.
Anwendungen
Industriegeräte
Reinigungsanlagen
Temperiergeräte
Spülmaschinen
Waschmaschinen
Wasseraufbereitungsanlagen
Kühl- und Wasserkreisläufe
Tankentleerung
Produkteigenschaften
Zwangsgesteuert
Spulentausch ohne Öffnen des Medienkreises
Gleiches hydraulisches Verhalten bei Gleich- oder Wechselstromvarianten
Hohe Dauergebrauchstauglichkeit
Hohe Funktionssicherheit durch Verwendung hochwertiger Werkstoffe und 100%ige Endprüfung der Erzeugnisse
Technische Daten
Spulenanschlüsse Gerätesteckdose nach EN 175301-803 (IP65)
Isolationsklasse H nach EN 60730