Der Ultraschall-Füllstandsschalter ist so konzipiert, dass er schnell und präzise erkennt, ob ein Rohr mit Flüssigkeit oder Flüssiggas gefüllt ist oder nicht. Sobald der Erfassungspunkt des Rohres gefüllt ist, sorgt der Sensor für ein sicheres Schalten.
Der kompakte, nicht-invasive Sensor misst durch die Rohrwand hindurch und eignet sich besonders für Anwendungen in der pharmazeutischen und feinchemischen Industrie. Zum Beispiel zum Schutz von Pumpen und zur Überwachung von Abfüllanlagen.
Allgemein
In der pharmazeutischen Industrie dient das SONOCONTROL 15 als Grenzwertschalter, der erkennt, ob ein Rohr mit kleiner Nennweite voll oder leer ist.
Der Schalter wird einfach (seitlich) an der Außenseite des Rohres angebracht, ohne den Fließprozess zu unterbrechen. Dadurch werden Leckageprobleme vermieden. Nach erfolgreichem "Teach-in" unterscheidet der Sensor zwischen Flüssigkeit und Gas/Luft. Der Erfassungspunkt muss an der senkrechten Rohrleitung eingerichtet werden, um sicherzustellen, dass die Schalterfunktion bei halb gefüllter Leitung ordnungsgemäß funktioniert.
Die vereinfachte Installationsmethode des Zweileitersystems sorgt für eine optimale Nutzung. Dank des Befestigungssystems aus Kunststoff lässt sich der Sensor schnell und einfach hin- und herschieben.
Merkmale
Einfache Installation an der Außenseite des Rohres
Nachrüstung ohne Prozessunterbrechung
Geringe Gesamtkosten, da keine Prozessanschlüsse erforderlich sind
Kurze Reaktionszeit
Kein Verschleiß
Schnellstart
Anwendungen
Apotheke
Feinchemikalien
---