Sie wurden entwickelt, um Daten von Sensoren zu sammeln, zu verarbeiten, auf vordefinierte Szenarien zu reagieren und mit einer Fernsteuerungszentrale zu kommunizieren, die in einer Cloud oder auf einem Server vor Ort läuft.
Funktionsprinzip
Das Probeberry Gateway ist ein modulares Signalverarbeitungssystem, das auf einem Raspberry PI basiert. Der Raspberry PI steuert bis zu 8 E/A-Module, die Eingangs-/Ausgangsdaten in Echtzeit empfangen und senden. Jedes Modul liest Daten von mehreren Sensoren, die direkt oder über einen Bus angeschlossen sind, oder es steuert Geräte, die entweder direkt mit dem Gateway verbunden sind oder Sollwerte über einen seriellen Bus oder ein drahtloses Netzwerk empfangen.
Die von den Sensoren gesammelten Daten können dann an die Prylada Cloud, eine private Cloud oder einen Server vor Ort gesendet werden, je nach Ihren Geschäftsanforderungen. Der Server wiederum kann auf die Analyse der empfangenen Daten reagieren, indem er Befehle gemäß vordefinierter Szenarien an das Gateway sendet.
Jedes E/A-Modul kann einer von mehr als 10 Typen sein: komplexe 8-Kanal-Analogeingänge/-ausgänge, Relais, Analogmultiplexer, RF, softwaregesteuerte Stromversorgungen, industrielle serielle Busse usw.
Unabhängig davon, welche Lösung eingesetzt wird - die Prylada Cloud oder ein Server vor Ort - kann der Kunde dieselben Funktionen nutzen, angefangen bei der Konfiguration des Remote-Gateways bis hin zur Entwicklung von Steuerungsszenarien und der Visualisierung der erhaltenen Daten auf intuitiven Widgets.
Hardware
Offene, modulare Architektur. Kunden können ihre eigenen Module für das Gateway entwickeln.
Auswechselbares Stromversorgungsmodul. Die Standard-90W-Version arbeitet im Bereich 18-26 DC und versorgt das Gateway mit 3,3V/6A max und 15V/6A max.
---