Der FlameVision-Detektor verwendet eine Infrarot-Array-basierte Flammendetektion in Kombination mit einer integrierten Videoüberwachung, um Flammenereignisse automatisch und zuverlässig zu erkennen und den Standort auf einem Videobild zu lokalisieren.
Durch die Verwendung einer Anordnung als Sensorkomponente sind die FLAMEVision-Detektoren in der Lage, die Winkellage des Feuers im Sichtfeld zu lokalisieren. Die Detektoren verwenden diese Informationen, um überlagerte Standortinformationen auf einer Composite-Videoausgabe einer internen CCTV-Kamera bereitzustellen und die Koordinaten dieser Position auf ihrer Datenausgabe zu signalisieren. Diese Informationen ermöglichen es dem Bediener, den Alarm schnell zu überprüfen und die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen. Es ist auch ein wertvolles Werkzeug für die Kontrolle von Fehlalarmen und Ereignis-Audit-Prozessen.
Die FLAMEVision bietet eine deutliche Verbesserung sowohl der Flammendetektionsfähigkeit als auch der Immunität gegen Fehlalarmquellen über dreifache IR-Detektoren. Es beinhaltet auch Funktionen, die den Wartungsaufwand reduzieren.
---