Das Getriebesystem der Serie 7601 besteht aus einem 9-Gang-Koaxial-Lastschaltgetriebe und dem fortschrittlichen elektronischen Steuerungssystem TDEC-501.
Merkmale und Vorteile
Entwickelt, um die Lebensdauer des Motors auf Druckpumpenanlagen für die Stimulation von Öl- und Gasbohrungen zu erreichen. Die robuste, einfache Konstruktion der Vorgelegewelle sorgt für eine erwartete L10-Lebensdauer von 10.000 Stunden.
Das Getriebe wurde speziell für den Druckpumpenmarkt entwickelt und erfordert kein Abtauchen der Drosselklappe für die Schaltvorgänge von einem Bereich zum anderen. Es ist so konzipiert, dass es in allen beladenen und unbeladenen Situationen kraftschlüssig geschaltet werden kann.
Leichtes und dennoch robustes Aluminiumgehäuse zur Reduzierung des Gesamtgewichts des Fahrzeugs.
Automatischer Leitungstest/Hydraulikdrucktest für Druckpumpanwendungen.
Benötigt keinen Drehmomentwandler, was zu einer weiteren Gewichtseinsparung beiträgt.
Kompakte Größe, die zwischen die Rahmenträger von mobilen Geräten passt.
Kleine und gleichmäßig verteilte Übersetzungsstufen sorgen dafür, dass der Bohrlochdruck während des Schaltvorgangs nicht abfällt.
Einfache Rohrleitungen erleichtern die Installation in den beengten Räumen einer Druckpumpanlage.
In den meisten Fällen wird das gleiche Öl wie der Motor verwendet, was die Flüssigkeitslogistik und die Wartungsanforderungen vor Ort vereinfacht.
Enthält eine hochflexible Kupplung, um die schädlichen Auswirkungen der Torsionserregungen von Motor und Kolbenpumpe zu reduzieren.
Interne Bremse zum Halten der Abtriebswelle, wenn nicht gepumpt wird.
Öleinfüllöffnung und Schauglas befinden sich an gleicher Stelle, so dass die Ölfüllung von einer Person vorgenommen werden kann.
---