Optimale Bearbeitung von unregelmäßig geformten Teilen
Die Drehhakenstrahlanlagen TRV sind besonders geeignet für die Oberflächenbehandlung und Entgratung von Aluminiumteilen, für die Entzunderung von Schmiedeteilen und Entsandung von Gussteilen, insbesondere wenn es sich um Werkstücke handelt, die aufgrund ihrer Form oder Größe nur schlecht gedreht werden können.
Drehhakenstrahlsysteme des Typs TRV benötigen kein Fundament und enthalten im Wesentlichen eine Umhausung, in der sich die vertikale Drehkammer befindet, die in zwei Abteile unterteilt ist: die Sandstrahleinheit mit Schleuderrädern und die Strahlmittelsepariereinheit.
Jedes Abteil verfügt über einen Drehhaken, der Gestelle aufnimmt, auf denen die zu reinigenden Teile platziert werden. Der Entladebereich der Anlage ist offen und erlaubt somit ein Be- und Entladen, während Teile gerade in anderen Abteilen sandgestrahlt werden.
Immer wenn die Kammer zur nächsten Position übergeht, wird der von den Schleuderrädern abgegebene Strahlmittelfluss gestoppt, bis der Tisch aufgehört hat, sich zu drehen. Der sich kontinuierlich drehende Haken stellt eine vollständige Strahlbearbeitung des Teiles sicher, so dass es keine Bereiche gibt, die das Strahlmittel nicht erreichen kann.