Kühlmittelschläuche und Kühlmittelschlauchleitungen sind für die Niederdruckversorgung und das Versprühen von Öl, Emulsion, Luft und Wasser bestimmt. Sie werden zum Auftragen von Kühlmitteln auf Metallbearbeitungswerkzeuge von CNC-Maschinen verwendet. Die Schläuche lassen sich leicht montieren und sind aus Segmenten aus öl- und chemisch beständigem Kunststoffmaterial geformt. Die Kühlmittelschlauchleitungen können mit Ventilen, Düsen oder einem Magnetfuß ausgestattet werden. Sie können leicht angepasst werden, um die Installation in dem begrenzten Raum innerhalb der CNC-Maschine zu erleichtern.
Für den gleichen Zweck können verstellbare Metallschlauchleitungen verwendet werden. Sie sind als komplette Schlauchleitungen mit Armaturen, Innenschlauch aus Kunststoff und äußerem Metallmantel erhältlich - einmal positioniert, halten sie ihre Form fest.
Der Kühlmittelschlauch ist für den Niederdrucktransport von Luft, Wasser, Öl und anderen Kühlmitteln bei der Metallbearbeitung konzipiert. Er besteht aus Acetal, das korrosions-, lösungsmittel-, öl- und schmiermittelbeständig ist und dafür sorgt, dass die Schlauchleitungen elastisch und steif sind. Durch die spezielle Konstruktion und die Art der Verbindung der Elemente ist es sehr einfach, den Kühlmittelstrahl zu lenken, die Länge anzupassen, die Anordnung durch Hinzufügen oder Lösen einzelner Elemente zu ändern (Verbinden und Trennen mit einer speziellen Zange oder manuell). Sehr widerstandsfähig gegen Abrieb und Vibrationen. Der Schlauch ist zu 100 % formstabil und verursacht keine Schäden an den Schneidemessern. Erhältlich in 4 Größen (Durchflussdurchmesser 1/4", 3/8", 1/2" und 3/4").
---