Im Bereich der Rauchgasrohren zeigt TTEngineering seine besten Fähigkeiten in der Herstellung von Maschinen zur Fertigung von doppelwandigen Formstücken. Diese automatischen Systeme dienen zur Befüllung von Rohren, Kurven und doppelwandigen T-Stücken mit wärmeisolierenden Materialien, wie mineralische und/oder keramische Gesteinswolle. Dieses bewahrte Verfahren entspricht der strengsten Anforderungen der wichtigsten Zertifizierungsstellen der Welt (USA, Kanada, Russland, Europa, Nordeuropa und Türkei) auch für Offshore-Anwendungen.
VOLLAUTOMATISCHER PROZESS
Der Prozess beginnt mit „Ballen“, Tüten oder recycelten Spänen von isolierendem Material. Anschließend wird das isolierende Material zerkleinert, transportiert, dann wieder zerkleinert und schließlich durch eine Hochdruckpumpe in den Zwischenraum der doppelwandigen Rohre eingespritzt.
Da es automatisch geschieht, muss der Bediener mit dem wärmeisolierenden Material in Kontakt nicht kommen. Auf diese Weise entsteht eine hochsichere Arbeitsumgebung. Damit der Prozess zuverlässig ist, wird jedes Element genau gewogen: Das ermöglicht eine optimale Befüllung und daher eine konstante Qualität des Fertigprodukts.
Mit dieser Baureihe werden Rohre mit einem Zwischenraum von 25, 50 oder 75 mm hergestellt. Der interne minimale Durchmesser beträgt 80 mm, der externe maximale Durchmesser 1200 mm.
FLEXIBLER RING AUS METALL PATENTIERT VON TTE
Um die Produktion von doppelwandigen Rohren zu erleichtern, hat TTEngineering einen patentierten und flexiblen Ring aus Metall entwickelt, um die Rohrendteile dicht zu verschließen und die Wärmeübertragung zwischen internen und externen Rohren zu minimieren. Als Alternative bietet