Die Umwälzpumpe fördert das Wärmeträgeröl zum Wärmetauscher zur Wärmeversorgung und schickt es dann zum Heizen zurück zum Kessel. Mit den Eigenschaften hoher spezifischer Wärme, hoher Wärmeleitfähigkeit und gleichmäßiger Wärmeübertragung kann das Wärmeträgeröl effektiv Energie sparen. Im Vergleich zu einem Dampfsystem kann das Wärmeträgerölsystem nicht nur eine Frittiertemperatur von bis zu 300 ℃ bereitstellen, sondern auch die Gefahren und Unannehmlichkeiten bei der Verwendung von Hochdruckdampf vermeiden.
Merkmale
• Für die Brennkammer sind vertikale (platzsparende) und horizontale (praktisch für Wartung und Inspektion) Ausführungen mit hoher Wärmeabsorptionseffizienz erhältlich.
• Geschwindigkeit und Durchfluss des Wärmeträgeröls werden genau berechnet, um thermische Risse zu vermeiden.
• Ofenschlangen werden durch mehrere Rohre gleichmäßig erhitzt, was sowohl die Wärmeübertragungsfläche als auch die Effizienz erhöht.
• Das spezielle thermische Effizienzdesign kann Verbrennungsstrahlung und Konvektionswärme effektiv absorbieren, was zu Abgasen mit niedriger Temperatur führt.
• Der Kessel ist mit Sicherheitsalarmen für Ölausgangstemperatur, Ölrücklaufüberhitzung, Abgastemperatur, anormalen Differenzfließdruck und unzureichender Füllstandskontrolle des Wärmeträgeröls sowie mit einem automatischen Abschaltschutz ausgestattet.