Ein Neigungssensor misst den Winkel zur Richtung der Schwerkraft in einer oder mehreren Achsen.
TLP300 ist die neue Familie von Neigungssensoren, die auf der MEMS-Technologie basieren und in der Lage sind, unter extremen Bedingungen und harten Umgebungen zu arbeiten, die starken Bewegungen, Stößen und starken Vibrationen ausgesetzt sind.
Die perfekte Synthese aus Präzision, Stabilität, Robustheit und Kosten, die sie für den Einsatz in mobilen Geräten und Anwendungen wie Kräne, Hebebühnen, Arbeits- und Erdbewegungsmaschinen geeignet macht. Die Integration von Beschleunigungssensoren und Gyroskopen mit proprietären Algorithmen zur Sensorfusion gewährleisten hohe Leistungen über den gesamten Betriebsbereich.
ANWENDUNGEN
Landwirtschaftliche Maschinen, Erdbewegung, Bauwesen, Handhabung und Heben
EIGENSCHAFTEN
MEMS-Technologie
Hohe Schutzart und großer Temperaturbereich
Hohe Temperaturstabilität
Auflösung bis zu 0,01°
Einachsiger Bereich ±180° oder 0 ... 360°
Zweiachsiger Bereich bis zu ± 85°
VORTEILE
Kreiselkompensiert
Hervorragende Genauigkeit
Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer für Außenanwendungen
Kompakte Abmessungen
Konzipiert für raue Umgebungsbedingungen
TLP300 Zweiachsiger Neigungssensor : Der zweidimensionale Neigungssensor muss mit der Grundplatte in horizontaler Lage, d.h. parallel zur Horizontalen, montiert werden. Der Sensor kann gleichzeitig in der X- und Y-Achse geneigt werden. Für jede Achse ist eine separate Messung vorgesehen.
TLP300 einachsiger Neigungssensor: Der eindimensionale Neigungssensor muss mit der Grundplatte in vertikaler Position installiert werden, d.h. die Z-Achse steht senkrecht zur Schwerkraft. Die Standard-Nullpunktposition ist die in den folgenden Abbildungen gezeigte Position.
---